Abo
Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Schlachthof Crailsheim

Tönnies übernimmt von Vion das Rindfleischgeschäft

Der Fleischhersteller Tönnies will von Vion das Rindfleischgeschäft kaufen. Dazu zählen die Standorte Buchloe, Crailsheim, Hilden, Waldkraiburg, Memmingen und Eching-Weichenau.
von red Erschienen am 06.09.2024
Tönnies will von Vion die süddeutschen Rinderschlachtbetriebe übernehmen und weiterführen. © Donat Singler

Die Unternehmensgruppe Tönnies aus Rheda-Wiedenbrück hat eine Grundsatzvereinbarung zur Übernahme der Vion-Standorte Buchloe, Crailsheim, Hilden und Waldkraiburg mit Vion Food Group geschlossen. Zudem geht es um die Häuteverarbeitungsbetriebe in Memmingen und Eching-Weichenau. Die Vereinbarung steht noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Prüfung, weiterer Genehmigungen und Abschlussbedingungen.

Mit der geplanten Übernahme würde das Familienunternehmen Tönnies nach eigenen Angaben seine Beef-Kompetenzen in Süddeutschland erweitern. Insbesondere im Hinblick auf den Erhalt der deutschen Landwirtschaft mit seit Generationen geführten Familienbetrieben sei es wichtig, die in Süddeutschland vorhandene Verarbeitungsstruktur für Rinder zukunftsfähig aufzustellen und den Landwirtinnen und Landwirten eine Perspektive zu bieten.

Facebook Twitter Xing LinkedIn Whatsapp Telegram Facebook Messenger E-Mail
Link kopieren

Mehr zum Thema

Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.