Umfrage zur Verbesserung des Tierwohls bei Schweinen
Ziel des EU-Projektes aWISH sei es, durch die automatisierte Erfassung von Tierwohlindikatoren auf dem Schlachthof das Tierwohl von Schweinen und Broilern zu verbessern. Zudem sollen im Rahmen von aWISH auch sogenannte „Best Practice Guides“ (Leitlinien) erstellt werden, die Empfehlungen zur Verbesserung des Tierwohls im Betrieb, beim Transport und auf dem Schlachthof geben sollen.
Daten werden vertraulich behandelt
Um möglichst viele Daten erfassen zu können, bittet das Institut in Hannover nun Schweinehalter um die Teilnahme an einer hierfür geplanten Umfrage. Die Teilnahme ist unter https://survey.tiho-hannover.de/survey3/index.php/465599?lang=de möglich und dauert circa fünf bis zehn Minuten. Alle Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Wer von den Teilnehmern weitere schweinehaltende Betriebe kennt, die die TiHo Hannover bei der Umfrage unterstützen könnten, sollte sich zusätzlich an die TiHo wenden.
Für Rückfragen steht Maite Jachens, ITTN der TiHo Hannover, unter der Telefonnummer (0511) 856-8966 zur Verfügung. Mehr Informationen zu aWISH finden sich darüber hinaus unter: https://www.awish-project.eu/.


