Abo
Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
vlf-Bildungspreis

Ausgezeichnete Arbeiten

Der vlf-Bildungspreis wird jährlich an herausragende Arbeiten aus den Fach- und Technikerschulen verliehen. Die Studierenden und Absolventen können sich für die ausgelobten Geldpreise beim Verein landwirtschaftliche Fachbildung (vlf) bewerben. 

Veröffentlicht am
Preisübergabe auf dem Hauptfest mit Staatssekretärin Sabine Kurtz (2.v.r).
Preisübergabe auf dem Hauptfest mit Staatssekretärin Sabine Kurtz (2.v.r).Silvia Rueß

Bei den Projektarbeiten wurde eine Klasse der Akademie für Landbau und Hauswirtschaft Kupferzell für ihre digitalen Lernvideos, die Kindern Landwirtschaft nahe bringen, mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Den zweiten Preis erhielten die Schülerinnen und Schüler der Fachschule Herrenberg, die die 100-jährige Jubiläumsfeier ihrer Schule geplant und umgesetzt hatten. Auf dem dritten Platz reihte sich eine Klasse der Fachschule für Landwirtschaft, Fachrichtung Hauswirtschaft aus Biberach ein. Sie organisierte einen Infotag zur Ausbildung unter dem Motto „Wir sind so bunt wie die Hauswirtschaft“. 

Bei den Fach- und Technikerarbeiten konnten gleich zwei erste Preise vergeben werden. Felix Heilig von der Fachschule Ravensburg und Max Müller, Albert-Reis-Technikerschule Sigmaringen waren mit ihren Leistungen gleichauf. Der dritte Preis erhielt Simon Kolb, Fachschule Ravensburg. Alle drei hatten eine Analyse und Zukunftsplanung des elterlichen Betriebes durchgeführt. 

Facebook Twitter Xing LinkedIn Whatsapp Telegram Facebook Messenger E-Mail
Link kopieren
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.