Abo
Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Agrardiesel

Online-Anträge werden schneller bearbeitet

Die Generalzolldirektion hat sich mit den für die Erstattung von Agrardiesel zuständigen Hauptzollämtern darauf verständigt, dass Online-Anträge (inkl. elektronischer Datenübermittlung) auf Erstattung von Agrardiesel ab sofort umgehend bearbeitet werden sollen. Das Verfahren soll damit beschleunigt und die Bearbeitungszeiten grundsätzlich minimiert werden.
Veröffentlicht am
Antragsfrist für Agrardiesel am 30. September 2016
Antragsfrist für Agrardiesel am 30. September 2016 www.pixabay.com

Für den Antragsteller ergeben sich darüber hinaus positive Synergieeffekte wie z. B. die systemseitige Bereitstellung der persönlichen Daten im Folgejahr.
Die angekündigte vorrangige Bearbeitung der Online-Anträge hat zur Folge, dass die in Papierform eingereichten Anträge nachrangig bearbeitet werden. Im laufenden Jahr ist deswegen damit zu rechnen, dass es für diese Antragsteller zu deutlichen Verzögerungen bei der Bearbeitung kommt.

Wir empfehlen daher die Online-Antragstellung. Die Antragsfrist endet hier wie auch bei der Antragstellung in Papierform am 30. Spetember 2016 (Ausschlussfrist).

Alle weiteren Informationen unter:

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Steuern/Verbrauchsteuern/Energie/Steuerverguenstigung/Steuerentlastung/Betriebe-Land-Forstwirtschaft/Antragsverfahren/antragsverfahren_node.html

 

Facebook Twitter Xing LinkedIn Whatsapp Telegram Facebook Messenger E-Mail
Link kopieren
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.