Abo
Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Deutscher Bauerntag

Wahlvorschlag für neues Präsidium steht

Der Wahlvorschlag des DBV-Präsidiums für den neuen DBV-Vorstand steht fest. Der Präsident des Deutschen Bauernverbands, Joachim Rukwied wird zur Wiederwahl in der Mitgliederversammlung vorgeschlagen.

Veröffentlicht am
Die Delegierten des Landesbauernverbandes in Baden-Württemberg unterstützen voll die Aussage der Aktion „Pflanzen ernähren und schützen! Wir können das!“
Die Delegierten des Landesbauernverbandes in Baden-Württemberg unterstützen voll die Aussage der Aktion „Pflanzen ernähren und schützen! Wir können das!“ Amstutz

Das Präsidium des Deutschen Bauernverbandes (DBV) hat der Mitgliederversammlung des DBV in geheimer Wahl vorgeschlagen, Joachim Rukwied als DBV-Präsidenten wiederzuwählen. Rukwied ist seit 2012 DBV-Präsident. Zur Wahl der Vizepräsidenten des DBV wurden Walter Heidl (Präsident des Bayerischen Bauernverbandes), Werner Hilse (Präsident des Landvolk Niedersachsen Landesbauernverbandes), Werner Schwarz (Präsident des Bauernverbandes Schleswig-Holstein) und Wolfgang Vogel (Präsident des Sächsischen Landesbauernverbandes) vorgeschlagen. Das DBV-Präsidium bilden die 18 Landesbauernverbände als ordentliche Mitglieder.

 

Laut Satzung des DBV können von den Landesbauernverbänden bis zwei Wochen vor der Wahl der Mitgliederversammlung, die im Rahmen des Deutschen Bauerntages in Hannover am 29. Juni 2016 stattfinden wird, weitere Kandidaten für den DBV-Vorstand vorgeschlagen werden. Präsident und Vizepräsidenten des DBV dürfen zum Zeitpunkt der Wahl das 65. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. In der Mitgliederversammlung hat jeder Delegierte eine Stimme.

Facebook Twitter Xing LinkedIn Whatsapp Telegram Facebook Messenger E-Mail
Link kopieren
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.